Beiträge vom Dezember, 2009

Radio für barrierefreie Köpfe – Winterparalympics 2010 in Kanada

Montag, 28. Dezember 2009 16:06

Neues vom Radio4Handicap.de, dem Radio für barrierefreie Köpfe:   R4H wird auch im kommenden Jahr als einziger Webradiosender live vor Ort von den Paralympischen Winterspielen in Kanada berichten. Dies erfuhr ich kürzlich vom Vorstandsmitglied Frau Liane Schwarz. Alle 2 Jahre wieder sieht es das Team von R4H als Verpflichtung und journalistische Herausforderung an, umfangreich über die Paralympics zu informieren. So auch im März kommenden Jahres, wenn die paralympischen Winterspiele 2010 in Kanada ausgetragen werden. Das R4H-Team wird direkt mit den Sportlern vor Ort sprechen. Täglich 9 Stunden lang – aktuellen Geschehnisse und Ergebnisse. Via Internet sind die Sondersendungen weltweit und rund um die Uhr zu empfangen!

Der Behindertensport bildet einen Schwerpunkt in dem einzigartigen Sendeformat »Radio4Handicaps«. Dazu wurde u.a. auch die „R4H -Interessengemeinschaft / Fraktion Sport“ gegründet, in der für den Sommersport der erfolgreiche Radssportler Wolfgang Sacher die Position des Botschafters übernommen hat und für den Wintersport einer der bekanntesten Para-Skifahrer, Gerd Schönfelder.

R4H wird zu den Paralympics spezielle Newsletter verschicken, um auf die Inhalte der Sondersendungen, den Verlosungen (1. Preis: Kostenfreie Mitfahrt und Unterkunft sowie die Teilnahme und redaktionelle Mitarbeit bei den paralympischen Sommerspielen 2012 in England !) u.v.a.m. hinzuweisen. Interessierte Hörer, Unternehmen (Werbepartner, Sponsoren) und Radiobegeisterte (Moderatoren, Sprecher u.ä.), die sich für den „Paralympics-Newsletter 2010“ interessieren und ihn zugeschickt bekommen möchten, können eine kurze e-Mail an Redaktion@R4H.de mit dem Betreff: “Bitte um Zusendung des “Paralympics-Newsletter 2010“ schicken.

HIER geht es zum Radio4Handicaps.

Sven Heilmann / pflege-nachbarschaft.de

Thema: Barrierefreiheit, Pflege und Hilfsmittel | Kommentare (0) | Autor:

Die richtige Pflege finden – jetzt wird`s leichter!

Mittwoch, 2. Dezember 2009 23:47

Seit heute ist es in jedem Falle leichter geworden, für Betroffene oder deren Angehörige, ein passendes Pflegeheim, Seniorenheim oder einen ambulanten Pflegedienst zu finden. Die Mitarbeiter der Pflegekassen sammeln seit geraumer Zeit Informationen über Pflegedienste, Pflege- sowie Seniorenheime und bewerten diese anhand der Infos auf einen Bewertungsbogen mit 82 Einzelkategorien. Hierzu werden die Bewohner direkt von den Mitarbeitern der Pflegekassen befragt. So können sich Suchende ein besseres Bild vom Haus und dem dazugehörigen Service machen. Sie erfahren  auch ob das Haus zum Beispiel 100% barrierefrei ist und ob es ein Wohlfühlbad gibt … und vieles mehr. Aber Achtung, durch die vielen Kategorien (82) können auch schlechte Benotungen durch andere Gute ausgeglichen werden. Darum ist es immer noch wichtig, sich auf jeden Fall einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Die überprüften ambulanten Pflegedienste, Seniorenheime und Pflegeheime, sowie die Ergebnisse zu ihnen, finden Sie unter pflegelotse.de (Finden Sie Ihre individuelle Versorgungsform – SUCHEN drücken.)

Film-Beitrag zu diesem Thema – HIER

Sven Heilmann / pflege-nachbarschaft

Thema: Barrierefreiheit, Pflege und Hilfsmittel, Senioren - Allgemeines | Kommentare (1) | Autor: