Zweites Brainstorming – Ideen für unsere Website und Autoren für unsere Berichte

Vor ein paar Tagen hatten wir unser 2. Brainstorming zum Aufbau und Inhalt unseres neuen Projektes. Nach anfänglichem lockeren plaudern stiegen wir auch schon voller Elan ein.
Wichtig für uns und viele andere Menschen ist, nach unserer Meinung die Tatsache, dass wir, was auch passiert, unserer alltäglichen Arbeit hochkonzentriert nachgehen müssen und können. Geld zum Leben, für unsere Familien, für unsere eigene Altersvorsorge muss verdient werden. Sicherheit, soziales Denken und Handeln sind wichtig in unserer Gesellschaft, da sind wir uns einig. Soziales Handeln als Vollzeit – Arbeitnehmer, in Form der Pflege etc., gestaltet sich jedoch oft mühseliger als man es anfangs annimmt.
Unsere Jobs kosten uns sehr viel Zeit und so benötigen wir, gerade bei komplexen, fremden Themen wie der Pflege und allem was drum herum ist Tools, Ideengeber und Informanten, welche uns Zeit sparen und kein Chaos an Infos auf uns niedergehen lassen.
Unsere Gedanken hierzu sind letztendlich die Schaffung eins INFO–POOL`s für den Meinungsaustausch. Einen Meinungsaustausch zwischen Interessierten, Fachleuten, Helfenden und Hilfebedürftigen. Dies unterstützt von einem Autoren–Team, welches in den Bereichen Pflege sowie anderen Themen für Senioren zu Hause ist, dass ist die Lösung. In dieser Sache waren wir uns sofort einig.
Wir wollen mit unserer Seite „pflege-nachbarschaft.de“ einfach neue Wege gehen.
Mit der Hoffnung, dass ihr uns tatkräftig mit Episoden und hilfreichen Tipps aus euren Erfahrungen zum Thema Pflege, Pflegeversicherung, Missstände beim Krankenhaus- und Kuraufenthalten (und vielem mehr) unterstützt. So können wir, gemeinsam mit euch, einen Pool schaffen der jedem einfach und zeitnah weiterhelfen kann. Aus dem Leben für das Leben, sozusagen.

Ein paar kurze Worte zu unseren ersten Autoren, welche wir für unser neues Projekt gewinnen konnten:

– Frau Christiane Müller
Podologin (med. Fusspflege) – für Diabetiker und deren Angehörige hoch interessant und wichtig
– Frau Miriam Hechler
Pflegedozentin – www.pflegedozentin.de
– Herr Jan Kielpinski
Zahntechnikermeister – Zahnersatz = Implantologie + Ästhetik

Unsere Autoren wollen Schritt für Schritt Berichte veröffentlichen, die für ein breites Publikum interessant sind … eben für alle Benutzer unseres Blogs.
Das sind doch ganz gute Ansätze, oder? Anregungen nehmen wir selbstverständlich immer gern an und werden versuchen Diese umzusetzen.
Also ran an die Tastatur, wir freuen uns auf interessante und hilfreiche Blogeinträge und vielleicht auch Berichte.

Viele Grüße
Andy und Sven

plege-nachbarschaft.de

Shop-Apotheke TV-zertifizierte Versandapotheke

Autor:
Datum: Samstag, 7. Juni 2008 11:43
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Projekt - News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben