Beiträge vom Oktober, 2011

Wer sind die besten Pflegeheimbetreiber Deutschlands?!?

Freitag, 21. Oktober 2011 13:28

Unter den Pflegeheimbetreibern in Deutschland gibt es nach den MDK-Noten zwar im Grunde keinen richtig schlechten, aber es gibt deutlich messbare Unterschiede. Dies geht aus einer Analyse von 44 Betreibern mit 1112 Einrichtungen hervor.
Die besten Betreiber sind nach umfangreicher Betrachtung nicht die Größten. So kommen auf die ersten 3 Plätze des Landes „ProCivitate“, „Rosenhof“ und „Peter Janssen“. Die Marktführer ProSeniore und Kursana liegen dagegen auf Plätzen unter der 20er-Marke. Das Schlusstrio bilden die Betreiber Pichlmayr, Alloheim und Hansa.
Also … Augen auf bei der Pflegeplatz-Wahl.
(Quelle: Bericht IZ vom 13.10.2011)

Sven Heilmann / p-n.de

Thema: Pflege und Hilfsmittel, Senioren - Allgemeines | Kommentare (0) | Autor:

Weiterhin Geld für altengerechtes Umbauen

Mittwoch, 5. Oktober 2011 11:53

Im Entwurf des Bundeshaushaltes 2012 wurde das KfW-Förderprogramm „Altengerecht Umbauen“ gestrichen. Nun scheint doch ein Umdenken einzusetzen! Das Bundesbauministerium teilte mit, dass es auf jeden Fall eine weitere Förderung geben wird. Jedoch ist noch nicht 100%ig klar wie Diese letztendlich aussehen wird.
Schauen wir einmal und lassen wir uns überaschen!

S.H. / p-n.de

Thema: Barrierefreiheit, Senioren - Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: