Barrierefreiheit, Barrierearmut, Barrierereduzierung – Vortrag vom 06.10.2009

Barrierefreiheit, Barrierearmut, Barrierereduzierung – Sinn, Nutzen, Möglichkeiten … dass war das Thema meines Vortrages am 06.10.2009 in Erfurt.  In diesem Vortrag habe ich versucht das Thema Barrierefreiheit einmal etwas anders aufzuarbeiten. Ziemlich viele Anbieter von Produkten tummeln sich zur Zeit auf dem Markt der barrierefreien und seniorengerechten Produkte und jeder dieser Anbieter will etwas über Barrierefreiheit berichten. Eigentlich kann man teilweise nicht mehr zuhören. Ich habe einmal an das Emotionale und den gesunden Menschenverstand meiner gestrigen Zuhörer appelliert und glaube, dass dies gut ankam. “… jegliche Bemühung in die Richtung der Barrierereduzierung und letztendlich schlussfolgernd in Richtung der Barrierefreiheit, ist ein guter Schritt …”

Den Vortrag kann man unter folgendem Link einsehen, man muss ihn jedoch nur als roten Faden meines gesamt gehaltenen Referates betrachten.

Handout des Vortrages in Erfurt – am 06.10.2009

Sven Heilmann / pflege-nachbarschaft.de

Shop-Apotheke TÜV-zertifizierte Versandapotheke

Autor:
Datum: Mittwoch, 7. Oktober 2009 13:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Barrierefreiheit

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben